Kundenmeinungen

Mitarbeiter folgender Organisationen haben sich bereits für uns entschieden (Auszug):

Lufthansa Vaillant Fielmann Leibniz Universität Hannover
Airbus Bayer Accenture Verband der Krankenhausdirektoren Deutschlands
Aurelius Philips Canopy Growth Steuerberaterverband Düsseldorf
Daimler KPMG Thyssenkrupp Deutsche Telekom

.

„Das vermittelte Wissen ist sehr praxisnah und lässt sich leicht im Alltag anwenden. Die Vorträge waren mitreißend.“

– Christin Könemann, Treasury, Vaillant

„Carlo Düllings muss man einfach weiterempfehlen! Wir haben zwei sehr interessante und ausgefüllte Tage erlebt und das Beste: die transportierten Themen konnten alle Workshop-Teilnehmer sofort anwenden. Eine absolute Empfehlung für alle, die täglich mit Menschen interagieren – intern oder extern. Carlo Düllings übermittelt das eher trockene Thema in einer sehr praxisnahen Form, so dass absolut keine Langeweile oder gar Desinteresse aufkommt – im Gegenteil: am Ende waren die zwei Tage Workshop bei uns dann so interessant und lehrreich, dass alle gern noch mehr Wissen von ihm aufgenommen hätten. Danke Carlo, Es war hervorragend!“

– Ralf Halbhuber, Unternehmer, Studio1 Kommunikation

„Als Ingenieur hatte ich starke Probleme Charaktere zu identifizieren und wie ich mit diesen am besten umgehen kann. Carlo hat in einer sehr effizienten und unterhalterischen Art den Seminarteilnehmern das HUMM®-Modell anschaulich und vor allem verständlich rübergebracht. Insbesondere möchte ich hervorheben, dass vor und nach dem Seminar sehr intensiv auf jeden einzelnen Teilnehmer eingegangen wird in Bezug darauf, was die Erwartungen und Vorstellungen des jeweiligen sind und welche Probleme im Alltag existieren. Als ein introvertierter Mensch, der mehr mit Zahlen und Fakten anfangen kann, habe ich einen sehr großen Gewinn aus dem Seminar erzielen können und kann Menschen nun definitiv besser einordnen. Ich kann das Seminar bedingungslos jedem empfehlen.“

– Uvejs Rrudhani, Ingenieur, Feig Electronic

„Der Vortrag hat mit persönlich wirklich gut gefallen. Auch das Feedback der Kolleginnen und Kollegen war sehr positiv. Die Veranstaltung war locker und lustig und vermittelte zugleich die vereinbarten Lerninhalte; alle haben viel mitnehmen können. Besonders gut angekommen ist Ihre Typendarstellung, die zu viel Heiterkeit geführt hat. Gerade diese Darstellung hat es nach der Rückmeldung der Kolleginnen und Kollegen viel einfacher gemacht, sich selbst einzusortieren. Im Orga-Team haben wir bereits darüber gesprochen, wie wir dies weiter fortführen und vertiefen können, um Soft Skills weiter zu schulen.“

– Lena Kreggenfeld, Partnerin und Rechtsanwältin, Wolter Hoppenberg

„Ich habe gezielt nach einem Spezialanbieter für Empathie / Emotionale Intelligenz gesucht und diesen mit der Empathie Akademie gefunden. Selbsttest mit 21 Fragen, Vorgespräch, 2 Tage Präsenzseminar und Nachbereitung waren der perfekte Ablauf für mich. Das Training war praxisnah, anwendungsorientiert und kurzweilig. Meine Praxiserfahrung zeigt, dass man mit dem HUMM® Menschen gut und zielsicher einschätzen kann.“

– Jan Kunze, Teamleiter Kredit Inland, Berlin Hyp

„Ich habe das Empathie-Training bei Carlo als Online-Kurs absolviert. Innerhalb kürzester Zeit habe ich bei Carlo eine Art der Menschenkenntnis gelernt, die sehr schnell und treffsicher ist. Mir hat das unglaublich viel gebracht, da ich seit dem die Menschen anders sehen und besser verstehen kann. Es macht richtig Spaß auch in schwierigen Gesprächen gute Ergebnisse zu erzielen. Und das auf Grund von einem besseren Meschenverständnis. Danke Carlo! Ich empfehle den Kurs auf jeden Fall weiter.“

– Brigitte Grabher, Humanenergetikerin, Gesundheitsimpulse

„Danke für die 2 Tage! Es ist immer gut, wenn wichtige Sachen unterhaltsam rüberkommen. Wenn dazu noch Begeisterung ausgelöst wird, lernt unser Gehirn schneller. Ich fand das Thema sehr interessant, weil es mich beruflich, ja sogar privat beschäftigt. Zu Hause haben meine Frau und mein Sohn den Test gemacht und wir waren uns einig, dass wir im Großen und Ganzen so sind, wie es der Test sagt.“

– Uwe Kockerbeck, Geschäftsführer, mittelständisches Handelsunternehmens für Milch

„Die Wirkungsweise des HUMM®-Modells ist sehr intuitiv und gut verständlich. Das Seminar hilft einem, seinen Gesprächspartner besser einschätzen zu können und eröffnet einem so die Möglichkeit, besser auf die Bedürfnisse seines Gegenübers einzugehen und seine eigenen Interessen besser durchzusetzen.“

– Marius Schoenenberg, Student, Universität Duisburg-Essen

„Beim HUMM® geht es darum, sein Gegenüber aufgrund bestimmter Indikatoren, wie persönlicher Stil, Verhaltensweise, Auftreten etc., besser einschätzen zu können. Es hilft ungemein, einen schnellen Eindruck davon zu bekommen, welche Prioritäten, Motivation und Ziele die Person hat. Dies ist der Hauptlerneffekt, den ich gewinnen konnte. Ich stelle mir nun öfters die Frage im Gespräch mit meinem Gegenüber, was diese Person antreibt, wie sie sich definiert, welche Probleme sie hat, was hinter der Fassade steckt. Ich achte, dank des HUMM®, bei der Interaktion mit anderen auf mehr als nur das gesprochene Wort und das nicht unbewusst, wie es die Vielzahl der Menschen macht, sonder ganz bewusst. Das HUMM® lehrt einen, genauer zu beobachten.“

– Martin Roeb, Student, Westfälische Wilhelms-Universität Münster

„Das HUMM®-Modell erlaubt es, auf einfache Art eine gute Einschätzung der Menschen zu machen. Das Seminar vermittelte intuitiv die Anwendung dieses Modells, indem man erst in einem kurzen Selbsttest erkennt, wer man ist. Danach wird jede Komponente gut erklärt: man lernt, wie sich der Typus verhält, was man beim Umgang beachten muss und wie man seine eigenen Stärken weiter ausbauen kann. Das gute Verhältnis zwischen Struktur und Lockerheit machen diese zwei Tage angenehm und informativ.“

– Abdülhamit Yilmaz, Sponsoring/PR, E-Team

„Im HUMM®-Empathie-Training hat mich fasziniert, mit welcher Selbstverständlichkeit Carlo Düllings von einem in den anderen Persönlichkeitstyp „schlüpfte“ und wie detailgenau er deren jeweilige Ausprägungen erklärte. Das HUMM®-Persönlichkeitsmodell so anwenden zu können bedeutet für mich mehr Qualität im Umgang mit Menschen und ist daher absolut erstrebenswert. Vielen Dank für diese Erfahrung!“

– Monika Frick, Coach, Vögilewohl

„Das HUMM®-Verfahren zur Einschätzung von Persönlichkeiten ist ein einfach zu erlernendes und praxisorientiertes Verfahren zur Einschätzung anderer Menschen. Die Schulung Empathie+ ermöglicht einen schnellen Einstieg und erlaubt eine schnelle Anwendung im Alltag. Zusätzlich wird der Beobachtungssinn gestärkt. Diese Schulung sollte als Standard-Schulung nicht fehlen.“

– Alexander Gratza, stellvertretender Vorstandsvorsitzender, act

„Es ist auf jeden Fall einiges hängen geblieben. Die Familie und Verwandten sind analysiert. Es ist beeindruckend, dass man so schnell lernt und recht gute Ergebnisse erzielt. Vielen Dank für das gute Seminar!“

– Jan Kazubski, Fachkrankenpfleger Intensiv und Anästhesie, St. Vincenz-Krankenhaus Paderborn

„Nach über sechs Jahren im Key Account der Lebensmittelindustrie habe ich meine Position zum Erstaunen vieler Kollegen Ende letzten Jahres gekündigt und orientiere mich jetzt beruflich neu. Die Erkenntnisse aus dem Seminar von Carlo Düllings haben mich sehr in meiner Entscheidung bestätigt. Mit dem gewonnen Wissen kann ich nun viel gezielter eine neue Aufgabe für mich suchen, die zu meiner Persönlichkeit passt.“

– Ute Herscheid

„Hallo Carlo, unser Telefonat ist jetzt 2 Wochen her. Kleine Erinnerungsstütze: es ging um meine Empathie-Persönlichkeit und um mein bevorstehendes Gespräch mit einem für mich schwierigen Gesprächspartner. In diesem Gespräch sollte es um meine Bedingungen gehen. Das Gespräch ist wirklich gut für mich gelaufen, auch wenn das Projekt mit ihm jetzt in die Geschichte eingeht. Wichtig war für mich, ihm meine Grenzen zu zeigen und das habe ich auch kurz, klar und ruhig geschafft. Ich möchte dir danken, denn der Kurs „Empathie+“, unser Telefonat und auch deine Unterlagen haben mir sehr dabei geholfen, dieses Gespräch so führen zu können. Merci!“

– Monika Iloge

„Hallo Carlo, ich wollte Dir mitteilen, dass das ein sehr lehrreicher und unterhaltsamer Kurs war, der mir viel gebracht hat. Danke Dir.“

– Thomas Linke, Arbeitsvermittler, Jobcenter Gronau (Leine)

„Es waren zwei Tage, die sehr spannend und lehrreich waren! Meine Erwartungen an diese Fortbildung wurden übertroffen und es gab keine Langeweile, obwohl es 8 Stunden pro Tag waren. Das Thema war gut zu verstehen und hat mich fasziniert!“

– Nicole Schild, Krankenschwester, St. Vincenz-Krankenhaus Paderborn

„Ganz klar kann man durch das Seminar lernen, sich nicht mehr so schnell von profitgierigen Menschen manipulieren zu lassen. Und auch wie man mit Machtmenschen umgeht. Es zeigt einem auch anhand seines Typus auf, auf welche Dinge man achten sollte und welche Dinge man verbessern kann. Jeder, der viel in Kontakt mit anderen Leuten kommt und in solchen Situationen selbstbewusster auftreten will, wird durch den HUMM®-Workshop einige wertvolle, neue Kommunikationsmethoden kennenlernen. Ich kann den Workshop schon allein aufgrund der Kompetenz und dem Enthusiasmus, mit dem Carlo das Wissen vermittelt, voll und ganz empfehlen und würde ihn jederzeit wieder belegen.“

– Christian Bausch, Unternehmensberater, Deloitte

„Um meine empathischen Fähigkeiten zu verbessern, habe ich mit Carlo ein 1:1-Coaching über Skype gebucht, das verschiedene Module beinhaltet hat (z.B. Persönlichkeitstypen, Konfliktmanagement und Mitarbeiterführung). Grundlage war das HUMM®-Modell, das erstaunlich präzise funktioniert. Carlo ist sehr kompetent, freundlich, bietet faire Preise an und schaut beim Coaching nicht auf die Uhr. Besonders gut fand ich, dass er sich sogar die Zeit genommen hat, komplett neue Module für meine persönlichen Ansprüche auszuarbeiten. Für mich zählen Empathie-Kenntnisse zu den wichtigsten Säulen der Persönlichkeitsentwicklung. Sie sind richtig eingesetzt ein sehr mächtiges Werkzeug. Wenn Sie Empathie lernen wollen, kann ich Carlo Düllings vollkommen weiterempfehlen!“

– Paul Scheuschner, Unternehmer, Web International Services