Carlo Düllings – Empathie-Trainer und Inhaber der Empathie Akademie

Empathie-Trainer Carlo Düllings

Empathie-Trainer und Inhaber der Empathie Akademie – Carlo Düllings

Carlo Düllings ist Experte für praktische emotionale Intelligenz und unser Empathie-Trainer. Er ist Inhaber der Empathie Akademie und hat sein Wissen als Lehrbeauftragter bereits an folgenden Hochschulen weitergegeben:

  • Leibniz Universität Hannover
  • Hochschule Magdeburg-Stendal
  • Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig
  • Rheinische Fachhochschule Köln
  • Nordakademie – Hochschule der Wirtschaft

Nach vielen besuchten Seminaren, gelesenen Büchern und schlichtem Ausprobieren, beherrscht Düllings eine Vielzahl unterschiedlicher Trainingsansätze zur Steigerung von Empathie und emotionaler Intelligenz. Als er in Australien jedoch das dort bereits seit langem erfolgreich genutzte Humm-Wadsworth-Persönlichkeitsmodell (Humm) kennenlernte, entschied er, sich auf diesen Ansatz zu konzentrieren, da er die besonderen Vorteile des Humm sofort erkannte. Das Humm bietet die optimale Balance zwischen nachhaltiger Verbesserung und angemessener Differenziertheit auf der einen, sowie leichter Lern- und Anwendbarkeit auf der anderen Seite.

Für das Humm ist Düllings im gesamten deutschsprachigen Raum der einzige Trainer. Die durch ihn vermittelten Kenntnisse und Fähigkeiten stellen schon am nächsten Tag die außerordentliche Praxistauglichkeit seiner Methode unter Beweis. Sie hilft, Menschen schnell und zuverlässig einzuschätzen und bietet für jede Form der Zusammenarbeit einen unschätzbaren Gewinn. Sie ermöglicht unseren Kunden, ihre sozialen Fähigkeiten sofort, dauerhaft und spürbar zu verbessern.

Carlo Düllings beschäftigt sich bereits seit über 10 Jahren intensiv mit Persönlichkeitsentwicklung. Mit Jörg Löhr, Werner Lauff, Nikolaus Enkelmann und vielen anderen, hat er die Koryphäen der Branche kennengelernt und ihre Ansätze in die Weiterentwicklung seiner Kurse einfließen lassen.

Seit 2011 gibt Düllings Seminare zur Verbesserung der emotionalen Intelligenz. Vor seiner Tätigkeit als Empathie-Trainer hat er primär an strategischen, zukunftsorientierten Fragestellungen gearbeitet. Zu seinen ehemaligen Arbeitgebern zählen unter anderem die Unternehmensberatung Arthur D. Little und E.ON. Zuletzt war er mehr als zwei Jahre für die in Münster ansässige Venture Capital Gesellschaft eCapital tätig. Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre in Münster und Sydney hat Carlo Düllings mit dem Titel Master of Science abgeschlossen.